Akupunktmassage nach Penzel

AkupunktmassageDie Akupunkt - Meridian - Massage nach Penzel

Die traditionelle chinesische Medizin besagt, dass in jedem Menschen das „CHI“ allen körperlichen, geistigen und physischen Funktionen übergeordnet ist. Dieses „CHI“ fließt in gewissen Bahnen, die Meridiane genannt werden.

Beim gesunden, ausgeglichenen Menschen kann das „CHI“ ungehindert fließen. Die Aufgabe des AMM-Masseures ist es, den „CHI-FLUß“ in Schwung zu bringen.

„CHI“ bedeutet „Lebenskraft“ oder „Lebensenergie“.


Der Mensch nimmt Energie auf, verbraucht Energie und gibt Energie ab. In einem gesunden Organismus sind diese Vorgänge harmonisch aufeinander abgestimmt.

Der „Gesunde“ (ausgeglichene) Mensch schafft es, genau diese Ausgewogenheit zwischen Energieaufnahme und Energieabgabe zu erreichen, und dabei noch seine eigene Energie („CHI“) in sich ungehindert fließen zu lassen.

Damit dieses „CHI“ ungehindert fließen kann, müssen seine Kanäle (Meridiane) frei sein. Das „CHI“ fließt in eine bestimmte Richtung, daher wird bei der Akupunktmassage in Flussrichtung der Meridiane gearbeitet. Das „CHI“ tonisiert und in Fluss gebracht.

Yin und Yang werden in Einklang gebracht.

Das Team der Massagefachpraxis Hannelore Grün-Steger steht Ihnen dabei gerne persönlich via Kontakt zur Seite.